IE 7 - Bugs

Kommentare:

9. Ingo schrieb am Montag, 18.12.06 21:04 Uhr:

Aktivierung von ActiveX

Carlo, ich fände das auch störend. Allerdings kam die notwendige Aktivierung von ActiveX schon mit einem IE6-Update.

Es gibt da soweit ich weiß einen Trick (die ActiveX-Objekte mit Javascript ins Dokument schreiben), um das zu umgehen, allerdings würde ich Dir vielmehr raten, die Flash-Navigation gegen eine HTML-Navigation auszutauschen und den Hover-Effekt mit CSS zu realisieren, anstatt IE-User mit deaktiviertem ActiveX und ActiveScripting, Besucher ohne Flash-Plugin und Suchmaschinen auszuschließen.
8. carlo schrieb am Montag, 18.12.06 13:51 Uhr:

aktiv - steuerelement

auf meiner homepage habe ich als navigation eine flashdatei mit links - highlight bei dem neuen IE - man geht auf die seite möchte etwas anklicken, bevor man dies allerdings kann makiert der IE7 die sequenz mit dem kommentar "klicken um aktivstereuerelement zu verwenden!" nun gut einmal - ok! sobald man jedoch auf einen link klickt geht das spiel von neuem los!
ich finde das stöhrend!

lg
carlo
www.carlomueller.de
7. Ingo schrieb am Samstag, 25.11.06 10:46 Uhr:

margin:auto und float

Michael, sogar der IE 6 konnte schon margin:auto umsetzen - wenn man ihn nicht in den quirks mode versetzt. Beim IE 7 ist es genauso, d.h. mit einem DOCTYPE für den standardkonformen Modus setzt er margin:auto auch um.
Wenn nicht, dann müssen andere Faktoren dafür verantwortlich sein, ebenso wie für fehlerhafte Umsetzung von float.
6. Michael Schwenck schrieb am Freitag, 24.11.06 16:47 Uhr:

IE7: float-Anweisung unkalkulierbar

IE7 macht mit float-Anweisungen, was er will. Nichts davon hat irgendetwas mit Standardkonformität zu tun. Bei zwei Spalten, die mit float: left nebeneinandergestellt werden, steht die zweite irgendwo unter der ersten, auch wenn der Platz im Elternelement nachweisbar ausreicht.
5. Michael Schwenck schrieb am Freitag, 24.11.06 16:44 Uhr:

IE7 ignoriert auto-margins

IE 7 ignoriert die CSS-Anweisung "auto", wenn man damit versucht, Elemente zu zentrieren.
"body {width: 966px; margin: 0px auto 0px auto;}" führt in allen (auch IE6) Browsern dazu, dass die auf eine definierte Breite von 966px gesetzte Seite im Fenster zentriert wird. IE7 stellt sie nach links.

[ältere Kommentare] [neuere Kommentare]

Neuer IE 7 - Bug / Kommentar:

Hilfe? Mit Javascript können Sie die obigen Schaltflächen zum Einfügen (an der Cursorposition oder um ggfls. markiertem Text) der folgenden Steuercodes verwenden:

[a]example.org[/a] um eine URL zu verlinken bzw.
[a]example.org Beschreibung der verlinkten Seite[/a]
[b]als wichtig <strong>[/b] hervorgehobener Text
[c]Quellcode[/c] oder optisch hervorgehobenes Zitat

Füllen Sie das Formular bitte manuell aus, da automatische Eingaben als SPAM abgelehnt werden könnten.