Gästebuch

zum Inhalt

Ingo

Schreib mal wieder ...neuer Beitrag

... hatten sich leider auch die Spammer in meinem Forum bei Nexusboard bzw. Xobor gedacht, so dass ich den Schreibzugriff blockieren musste. Hier stelle ich nun mein eigenes, barrierefrei gegen Spam geschütztes Gästebuch zur Verfügung, in das ich diejenigen Beiträge aus dem Forum übernommen habe, deren Inhalt eher in ein Gästebuch passt. Über (D)einen » neuen Beitrag würde ich mich freuen.
Falls jemand Interesse an meinem Gästebuch hat, könnte ich es auch individuell anpassen.

Beiträge:

491. Patrick schrieb am Mittwoch, 20.01.16 15:14 Uhr:

Die tollen Rechner

Hallo

Im Forum von www.tacheles-sozialhilfe.de werden immer wieder Deine Rechner verlinkt, und das seit Jahren.

Zeit, mal Danke für Deine ehrenamtlichen sozialen Programmier-Anstrengungen zu sagen!
490. NEYOU schrieb am Donnerstag, 14.01.16 12:33 Uhr:

NEYOU Webdesign Göttingen

Interessanter Ansatz dieser minimalistische Webdesign Gedanke und in vielen Fällen auch angebracht. Weiter so!http://www.neyou.de/
489. Thomas schrieb am Donnerstag, 10.12.15 18:53 Uhr:

Danke

Wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist, ein anständiges Kontaktformular auf die Homepage zu stellen - bzw. diese Anleitung früher gefunden hätte - hätte ich schon lange eins. Jetzt nur noch die Felder und den Style anpassen...
Vielen Dank!
488. Edith schrieb am Mittwoch, 09.12.15 15:09 Uhr:

Kontaktformular

Vielen Dank für das sehr gut erklärte Kontaktformular. :) :)
487. Lars schrieb am Dienstag, 08.12.15 15:18 Uhr:

Gute Tipps (auch für Anfänger)

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Ich fange gerade erst mit dem designen von Webseiten an und bin zufällig auf deine Seite gestoßen, als ich bei google nach "alternativen für php" gesucht hatte.

Über das Thema Spam hatte ich bisher nur wenig nachgedacht. Aber deine Vorschläge sind sehr gut, und so weit ich das bislang beurteilen kann, lässt sich vieles auch schon von Anfängern wie mir auf eine ähnliche Weise umsetzen.

BG Lars
486. Jürgen schrieb am Freitag, 20.11.15 09:15 Uhr:

Dynamische Navigationsleisten mit CSS

Hallo und vielen Dank für die tollen Ansätze für die dyn. Menüs.
Leider ist das bei mir nicht ganz barrierefrei. Es lassen sich die Sub-Menüs nicht über die Tastatur ausklappen, wenn man den Fokus auf den übergeordneten Button legt.
Ich habe es mit der CSS-Anweisung

ul#Navigation1 li:hover ul, ul#Navigation2 li:focus ul {
    display: block;
    background: #eee;
  }

probiert. Das ":hover" funktioniert, das ":focus" leider nicht.
Gibt es dafür einen Trick?

Vieln Dank und Gruß
Jürgen
485. Elke schrieb am Freitag, 14.08.15 22:56 Uhr:

barrierefreie Infobox

Hallo und vielen Dank für die Infobox.
Funktioniert tadellos, ist barrierefrei und ich habe sie so übernommen wie sie ist, sah auf Anhieb auf meiner Seite gut aus.
Viele Grüße
Elke
484. Michael schrieb am Samstag, 01.08.15 07:48 Uhr:

Sehr gute Infos

Hallo bin gerade über Google auf deiner Seite gelandet.
Werde mich heute mal ranmachen und es versuchen für meine
Seite umsetzten zu können.

Gruß Michael
483. Dagmar schrieb am Donnerstag, 30.07.15 16:27 Uhr:

nochmal ich :) Formmailer

Habe jetzt mal das Formular getestet (nach Einbau des Spam- und Telefon-Checks).
Ich bekomme die Fehlermeldung angezeigt: "E-Mail fehlerhaft."
Wo liegt der Fehler???
Bitte dringend um Hilfe.
DANKE...
482. Dagmar schrieb am Donnerstag, 30.07.15 13:05 Uhr:

Frage bzgl Formmailer

Zunächst Danke für das Script. Nun habe ich aber mal eine Frage.
Ich habe das Feld "Anrede" mit eingearbeitet. Soweit alles gut. Doch
ich hätte gern dafür ein Auswahl-(2-Optionen-)feld (Frau - Mann).
Was muss ich dafür wo und wie abändern bzw. ergänzen?
Ich weiß, dass so etwas über [value "option"] funktioniert. Leider
weiß ich aber jetzt nicht, wo und wie ich das im Script einfügen muss.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Dagmar
Das Formular ist hier: http://www.dagis-net-tipps.de/kontakt.php

[ältere Beiträge] [neuere Beiträge]

Neuer Beitrag:

Hilfe? Mit Javascript können Sie die obigen Schaltflächen zum Einfügen (an der Cursorposition oder um ggfls. markiertem Text) der folgenden Steuercodes verwenden:

[a]example.org[/a] um eine URL zu verlinken bzw.
[a]example.org Beschreibung der verlinkten Seite[/a]
[b]als wichtig <strong>[/b] hervorgehobener Text
[c]Quellcode[/c] oder optisch hervorgehobenes Zitat

Füllen Sie das Formular bitte manuell aus, da automatische Eingaben als SPAM abgelehnt werden könnten.