Gästebuch

zum Inhalt

Ingo

Schreib mal wieder ...neuer Beitrag

... hatten sich leider auch die Spammer in meinem Forum bei Nexusboard bzw. Xobor gedacht, so dass ich den Schreibzugriff blockieren musste. Hier stelle ich nun mein eigenes, barrierefrei gegen Spam geschütztes Gästebuch zur Verfügung, in das ich diejenigen Beiträge aus dem Forum übernommen habe, deren Inhalt eher in ein Gästebuch passt. Über (D)einen » neuen Beitrag würde ich mich freuen.
Falls jemand Interesse an meinem Gästebuch hat, könnte ich es auch individuell anpassen.

Beiträge:

508. Daniel schrieb am Sonntag, 31.03.19 22:42 Uhr:

Spamfilter

Spamfilter sind heutzutage um so wichtiger wenn es darum geht als Blogger nicht vollkommen zugemüllt zu werden. Ich richte auf meinen Webseiten auch immer möglichst hohe Barrieren gegen Spamer ein.
LG Daniel
507. Dennis schrieb am Samstag, 21.07.18 23:25 Uhr:

Geniales Engagement

Hi Ingo!
Eine sehr informative Webseite hast Du entwickelt :)
Vor allem, dass Du Dich mit Barrierefreiheit von Webseiten speziell für Menschen mit einer Behinderung beschäftigst finde ich wirklich Klasse!

Auf meiner Webseite versuche ich auch so gut wie nur möglich auf Barrierefreiheit zu achten. Ich freue mich immer über einen Besuch und konstruktive Kritik: Codepalm

Viele Grüße und viel Erfolg,
Dennis
506. Fricke schrieb am Montag, 06.11.17 21:21 Uhr:

Tolle Kombination!

Guten Abend,

nun bin ich doch einigermaßen überrascht meine eigene ungewöhnliche Kombination des Zeitvertreibs auch hier entdeckt zu haben: Tanzen und IT. :)

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und freue mich über einen Besuch auf meiner Website https://www.fricke-media.de.

Gruß, weiter so,
Timo
505. Tobias Rohleder schrieb am Mittwoch, 04.10.17 14:42 Uhr:

Vielen Dank!

Die Infobox ist super. Hab ich mit einer kleinen Modifikation direkt umsetzen können...
504. Gabriela schrieb am Samstag, 18.03.17 01:50 Uhr:

Formmailer

Danke für Deine genaue Anleitung zur Erstellung eines eigenen Formmailers. Hatte bis jetzt einen Externen verwendet, doch der bietet kein https an, daher war ich auf der Suche nach etwas Besserem - warum nicht selbst gestalten ;-) Passt perfekt - nach einigem Trial-and-Error :-)
Ich wollte jetzt danach suchen, wie ich Übergabevariablen von einer .htm-Seite übergeben könnte - das habe ich leider nicht gefunden ...
Naja ich werde weiter suchen und probieren.

beste Grüße
503. anitraM schrieb am Mittwoch, 25.01.17 10:05 Uhr:

Info gefunden

habe superschnell alle Informationen auf dieser Seite gefunden die ich gebraucht habe! Toll....ist mir gleich aufgefallen das hier alles gut verknüpft ist, bin nur ein Laie der Informationen sucht.....aber wollte das mal sagen! mfg
502. Olaf Martens schrieb am Freitag, 20.01.17 03:13 Uhr:

RE: Formmailer

In meinem Gästebuch habe ich es so geregelt, daß beim Neuladen der Seite oben eine Statusmeldung ausgegeben wird (war recht einfach ins Perlskript einzubauen), ob es geklappt hat oder nicht. So braucht man kein zusätzliches JavaScript oder andere Hilfen, die die Seite nach unten rollen.
Hier hängt es letztlich nur davon ab, in welcher Reihenfolge welche Daten auf der betreffenden Seite ausgegeben werden. Ggf. müßte der Code für die Statusmeldung lediglich etwas weiter nach oben rotiert werden.
501. Ingo schrieb am Donnerstag, 08.12.16 21:03 Uhr:

RE: wie auf dieser Seite beschrieben ?

Meine beschriebenen Methoden schützen u.a. dieses Gästebuch seit vielen Jahren - besser als Captchas in den mir näher bekannten Foren - zu 100% gegen Spambots (allein im letzten Monat wurden über 3.500 und im Dezember bis jetzt schon 917 Spam-Versuche geblockt - im Jahr sind es über 40.000) und auch Dein erster manueller Versuch wurde (zu Recht) wegen Spam-Verdacht abgelehnt.

Dein zweiter Eintrag wurde angenommen, weil er keine Spam-Kriterien enthält. Er ist zwar wenig aussagekräftig, wenn nicht verwirrend, aber eine KI, die das erkennt, habe ich nun wirklich nicht programmiert.
Allerdings werden zumindest auch manuell abgesetzte rechtsradikale Beiträge bis jetzt erkannt und wenn nicht, würde ich nachbessern.
500. Hans Müller schrieb am Donnerstag, 08.12.16 16:53 Uhr:

wie auf dieser Seite beschrieben

Auf dieser Seite http://www.1ngo.de/web/captcha-spam.html steht dass das schützen soll
499. kartinka schrieb am Montag, 07.11.16 12:35 Uhr:

Danke!

Hallo Ingo, vielen Dank für die guten Anleitungen. Uns hat einiges sehr weiter geholfen! Viele Grüße aus Erfurt von der Agentur kartinka

[ältere Beiträge] [neuere Beiträge]

Neuer Beitrag:

Hilfe? Mit Javascript können Sie die obigen Schaltflächen zum Einfügen (an der Cursorposition oder um ggfls. markiertem Text) der folgenden Steuercodes verwenden:

[a]example.org[/a] um eine URL zu verlinken bzw.
[a]example.org Beschreibung der verlinkten Seite[/a]
[b]als wichtig <strong>[/b] hervorgehobener Text
[c]Quellcode[/c] oder optisch hervorgehobenes Zitat

Füllen Sie das Formular bitte manuell aus, da automatische Eingaben als SPAM abgelehnt werden könnten.