Gästebuch

zum Inhalt

Ingo

Schreib mal wieder ...neuer Beitrag

... hatten sich leider auch die Spammer in meinem Forum bei Nexusboard gedacht, so dass ich es leider mit einem Passwort (»ingo«) schützen musste. Hier stelle ich nun mein eigenes, barrierefrei gegen Spam geschütztes Gästebuch zur Verfügung, in das ich diejenigen Beiträge aus dem Forum übernommen habe, deren Inhalt eher in ein Gästebuch passt. Über (D)einen » neuen Beitrag würde ich mich freuen.
Wenn ich auch mein eigenes Forum fertig programmiert habe, wird dieses Gästebuch darin integriert.

Falls jemand Interesse an meinem Gästebuch hat: ich könnte es individuell anpassen und bei Bedarf auch auf meinem Webspace installieren, so dass es bei fehlender PHP-Unterstützung als iframe eingebunden werden kann (wie auf meiner Seite über die neuen Bugs des Internet Explorer 7, der ich mich dringend wieder widmen sollte ;-)

Beiträge:

3. Johannes schrieb am Sonntag, 23.05.04 21:38 Uhr:

Cha-Cha Anleitung bitte näher erklären

Ein ganz grosses Lob und Kompliment für die umfangreichen Tanzanleitungen an den Hobbytänzer und Ersteller dieser gut gestalteten Homepage.

Beim Versuch etwas dazuzulernen hat sich nach längerem Studium und Rätselraten gleich eine Frage gestellt:

Unter Tanzschule - Cha Cha findet sich folgende Anleitung
Zitat:

2. Gruppe (Hand to Hand):
Fan Alemana: Grundschritt li vor (Dame Wiege rück und mit cha-cha-cha li vor in den Fan) |
Grundschritt re rück (Dame 1/4 RD vor - vor - 1/2 LD cha-cha-cha seit) |
Grundschritt li vor (Dame schluß - vor - cha-cha-cha vor) |
Grundschritt re rück (Dame dreht unter li Arm / Handwechsel) |

Zitatende

Wird der Fan wirklich schon beim Grundschritt li vor des Herrn eingeleitet? (Meiner Meinung nach ist der Fan eine 1/4 LD der Dame, sodass sie dann 90° zum Herrn steht und in der Folge rückwärst geht, ich kenne die Einleitung zum Fan nur beim Grundschritt re rück - wie sie von Ihnen auch in der 3. Gruppe (Hockey Stick) richtigerweise beschrieben ist). Und dann weiter unter ("Dame 1/4 RD vor ... ... 1/2 LD") kann ich mir gar nicht vorstellen, wie der Bewegungsablauf der Dame sein soll - vor allem in Relation zum Herrn. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen oder interpretiere ich das falsch? auch das "cha-cha-cha seit nach der 1/2 LD" ergibt für mich kein schlüssiges Bewegungsmuster. Könnte das so gemeint sein?:
Bewegt sich die Dame nach der 1/4 LD des Fan mit der 1/4 RD wieder in Richtung des Herrn, dreht dann 180° mit der 1/2 LD vom Herrn weg und mit dem cha-cha-cha seit wieder 1/4 RD in ihre ursprüngliche Fan-Position? Ist das so gemeint?

Herzlichen Dank schon im Voraus sagt ein begeisterter Tänzer
Johannes

[ältere Beiträge] [neuere Beiträge]

Neuer Beitrag:

Hilfe? Mit Javascript können Sie die obigen Schaltflächen zum Einfügen (an der Cursorposition oder um ggfls. markiertem Text) der folgenden Steuercodes verwenden:

[a]example.org[/a] um eine URL zu verlinken bzw.
[a]example.org Beschreibung der verlinkten Seite[/a]
[b]als wichtig <strong>[/b] hervorgehobener Text
[c]Quellcode[/c] oder optisch hervorgehobenes Zitat

Füllen Sie das Formular bitte manuell aus, da automatische Eingaben als SPAM abgelehnt werden könnten.