Gästebuch

zum Inhalt

Ingo

Schreib mal wieder ...neuer Beitrag

... hatten sich leider auch die Spammer in meinem Forum bei Nexusboard gedacht, so dass ich es leider mit einem Passwort (»ingo«) schützen musste. Hier stelle ich nun mein eigenes, barrierefrei gegen Spam geschütztes Gästebuch zur Verfügung, in das ich diejenigen Beiträge aus dem Forum übernommen habe, deren Inhalt eher in ein Gästebuch passt. Über (D)einen » neuen Beitrag würde ich mich freuen.
Wenn ich auch mein eigenes Forum fertig programmiert habe, wird dieses Gästebuch darin integriert.

Falls jemand Interesse an meinem Gästebuch hat: ich könnte es individuell anpassen und bei Bedarf auch auf meinem Webspace installieren, so dass es bei fehlender PHP-Unterstützung als iframe eingebunden werden kann (wie auf meiner Seite über die neuen Bugs des Internet Explorer 7, der ich mich dringend wieder widmen sollte ;-)

Beiträge:

8. Doppelpunkt schrieb am Mittwoch, 21.07.04 05:31 Uhr:

Hab mich mal auf der Homepage umgesehen ...

Bin ja gerade dabei mich umzuschauen, wie die Leute ihre Seiten so programmieren, und hab deswegen auch hier mal vorbeigeschaut.

Hab schon ein paar nützliche CSS Tipps gefunden. Vor allem das Seitenlayout ohne Tabellen auf deiner Seite find ich recht interessant. Aber das muss ich mich noch ein bischen in XHTML einarbeiten, bevor ich mich da ran wage.

Wegen Kritik und Anregungen:
Wenn ich deine Seite testweise mit meinem IE5.01 öffne, sind die Menüpunkte zu Beginn in der Navigationsleiste nicht alle gleich breit. D.h. im Prinzip sind alle gleich breit, bis auf den Button "Webseitenerstellung" - der ist ein bisschen breiter. Erst wenn ich mit der Maus über einen Button gefahren bin, und wieder wegfahre, sind alle gleich lang. Ansonsten sieht alles gut aus. Mit meinem Firefox gibt es keine Probleme bei der Darstellung.

Was dein Impressum betrifft, hast du da bei Abmahnwelle.de um Genehmigung fragen müssen, oder darf man das von der Form und Formulierung so übernehmen? Übrigens, ist der Link "elektronische Post" im Impressum unter "Schutzrechtsverletzung" so korrekt? Beim Klicken würde doch das Mailprogramm aufgehen und als Adresse http://www.abmahnwelle.de/cgi-bin/formprocessor.cgi#eins eingetragen werden. Ist das eine gültige E-Mail Adresse?

Wieso hat deine index.html, wo du dich vorstellst ein anderes Layout als die restlichen Seiten? Ich fänd ein einheitliches Layout ansprechender.

Das soll es aber gewesen sein. Ansonsten eine nette, hilfreiche Seite

mit freundlichen Grüßen
Doppelpunkt

[ältere Beiträge] [neuere Beiträge]

Neuer Beitrag:

Hilfe? Mit Javascript können Sie die obigen Schaltflächen zum Einfügen (an der Cursorposition oder um ggfls. markiertem Text) der folgenden Steuercodes verwenden:

[a]example.org[/a] um eine URL zu verlinken bzw.
[a]example.org Beschreibung der verlinkten Seite[/a]
[b]als wichtig <strong>[/b] hervorgehobener Text
[c]Quellcode[/c] oder optisch hervorgehobenes Zitat

Füllen Sie das Formular bitte manuell aus, da automatische Eingaben als SPAM abgelehnt werden könnten.