Advent-Sonderaktion

zum Inhalt

Ingo

Kostenloser Websitecheck / Einrichtung meines Gästebuchs

Webseiten können erfolgreich sein, wenn sie suchmaschinenoptimiert sind. Wesentlichen Anteil hieran hat ein semantisch sinnvoller, strukturierter und möglichst barrierefreier Quelltext. Darüber hinaus sind interaktive Anwendungen auf einer Webseite von zentraler Bedeutung, weil sie Kommunikationsmöglichkeiten schaffen und zu einer verbesserten Kontaktaufnahme und Kundenbindung beitragen. Eine Alternative z.B. zu aufwendiger Weblog-Software kann auch mein Gästebuch-/Kommentarscript sein.

Ich beschäftige mich schon seit den Anfängen des Internets mit der Webentwicklung. Meine Schwerpunkte sind barrierefreie Webseiten auf XHTML- und CSS-Basis sowie die Entwicklung von kundenspezifischen interaktiven PHP-Lösungen.

Daher mein Angebot an Euch:

  1. Kostenloser Webseitencheck hinsichtlich Barrierfreiheit und Suchmaschinenoptimierung.
  2. Einrichtung meines ohne „Captchas“ spamfreien Gästebuches (benötigt nur PHP und speichert die Einträge in XML statt in einer Datenbank).

Ihr könnt Euch auch dieses Jahr bis zum 31.01.2008 in meinem Advent-Gästebuch für diese kostenlosen Angebote eintragen. Ich werde aus den Interessenten jeweils drei Gewinner (bzw. zwei, denn für den Website-Check habe ich bereits eine Vormerkung von »philosapiens« aus dem Homepage-Forum) für jedes Angebot auslosen. Gewinner des Websitechecks erhalten eine umfassende Analyse mit Verbesserungsvorschlägen und Gewinnern des Gästebuches werde ich mein Script in die gewünschte Webseite passend zum Design einbauen und bei der Installation helfen.

Es wünscht Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
Ingo Turski

Wichtige Hinweise zur Eintragung

Neuer Eintrag:

Hilfe? Mit Javascript können Sie die obigen Schaltflächen zum Einfügen (an der Cursorposition oder um ggfls. markiertem Text) der folgenden Steuercodes verwenden:

[a]example.org[/a] um eine URL zu verlinken bzw.
[a]example.org Beschreibung der verlinkten Seite[/a]
[b]als wichtig <strong>[/b] hervorgehobener Text
[c]Quellcode[/c] oder optisch hervorgehobenes Zitat

Füllen Sie das Formular bitte manuell aus, da automatische Eingaben als SPAM abgelehnt werden könnten.

Einträge:

18. Andre (mcliquid) schrieb am Mittwoch, 24.12.08 15:58 Uhr:

Website-Check

Schöne Weihnachten Ingo,

ebenfalls würde ich gerne in den Genuss deines Website-Checks mit meinem kleinen Portfolio kommen. Du hast mir schon sehr viel damals im HPF geholfen, aber vielleicht findest du bei genauerer Betrachtung doch noch was!
http://andrethum.de

Vielen Dank für das Angebot, außerdem wünsche ich dir noch schöne Feiertage und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

Mit weihnachtlichen Grüßen


Andre


17. Mike (sheeba1507) schrieb am Mittwoch, 24.12.08 08:50 Uhr:

Website-Check

Hallo Ingo,

vielen Dank für dein Angebot, welches ich gerne in Anspruch nehmen würde.

Dir und deiner Familie wünsche ich eine besinnliche, erholsame Weihnacht und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

Gruß, Mike und Sheeba
16. Ingo schrieb am Mittwoch, 24.12.08 02:19 Uhr:

blinde Webmasterin...

Hi Philosapiens,
ich habe Dich doch vorgemerkt und war nur noch nicht dazu gekommen... ;-)

Die Seite von Eva Pabst werde ich wohl kaum auf Barrierefreiheit überprüfen müssen, aber könntest Du sie mal fragen, ob sie diese Seite (und damit mein Gästebuch) mal unter die Lupe nimmt?
Ich bin auch für Hinweise zu kleinsten Barrieren dankbar.

Gruß
Ingo
15. philosapiens schrieb am Dienstag, 23.12.08 20:26 Uhr:

Dank, dank und nochmals - hier würde ich mich jetzt wiederholen müssen.

Hallo Ingo,

vielen Dank für den "Vorabgewinn"! Ich dachte, dass Du meinem Wunsch schon mit Deinen vielen Hilfestellungen geholfen hättest. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn Du Dir nun, nachdem selbst die blinde Webmasterin Eva Pabst aus Wien mir die Barrierefreiheit aus Ihrer Sicht, wenn man das so schreiben kann, bestätigte, Deinerseits den "Ingo-Award" verleihen könntest!

Die Schüler der Grundschule am Insulaner werden es Dir danken!

Dir und den Deinen frohe Festtage!

Wir lesen uns!

philosapiens
14. maxibimbi schrieb am Dienstag, 23.12.08 19:59 Uhr:

Websitecheck

Hallo Ingo,
schön, dass du hier so eine Aktion machst und ich würde gerne den Webseitencheck in Anspruch nehmen, wenn ich darf ;). Ich denke, an meiner Seite kann man noch viel hinsichtlich Suchmaschinen tun.

http://max-grossmann.de

Es wäre sehr nett und ich würde mich sehr über einen (sogar kostenlosen) Check freuen.

Danke! :)

Gruß, Max
13. Ingo schrieb am Donnerstag, 07.02.08 23:49 Uhr:

Erster WebsiteCheck

Soeben habe ich den ersten der drei gewonnenen WebsiteChecks veröffentlicht: statistik-beratung.net
Danke für die Genehmigung.
12. Ingo schrieb am Donnerstag, 07.02.08 23:41 Uhr:

@Dominik

Ein Gästebuch erfordert serverseitige Programmierung zur Verarbeitung, Speicherung und Anzeige der Einträge. Meist wird hierzu PHP genutzt und oft auch eine mySQL-Datenbank. Mein Gästebich ist auch in PHP programmiert, kommt aber ohne Datenbank aus und speichert die Daten in einer XML-Datei.
11. Dominik schrieb am Donnerstag, 07.02.08 14:50 Uhr:

Ihre seite ist echt gut...

Hallo Ingo,
Ihre seite ist echt gut gelungen und ist sehr informativ!!!
Ich bin zwar erst 14 Jahre alt interessiere mich aber dennoch
sehr für Webseiten und ihre Gestaltung!
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir erklären könnten
wie man das macht, dass wenn man zum Beispiel ein Gästebuch
machen will, ...die Informationen automatisch gespeichert und
angezeigt werden können.
Ich hoffe, dass sie mir bei diesem Problem weiterhelfen und sage jetzt schoneinmal '!!!DANKE!!!'.

<font color="#F0F0F0">Meine E-mail: 'dominikneid@yahoo.de'</font>
10. Ingo schrieb am Freitag, 01.02.08 12:25 Uhr:

alea acta est

um es mal mit meinen begrenzten Asterix-Lateinkenntnissen zu sagen: die Würfel sind gefallen. ;-)

Für den Websitecheck haben sich angemeldet:
Biggi mit http://www.biggi-mestmaecker.de
Michael Lalk (keine weiteren Daten genannt)
Werner Szendi mit http://www.szendi.at (alternativ "oder" für das Gästebuch)
Monika Heinzel-Gutenbrunner mit http://www.statistik-beratung.net/
Gabriela Kaplan mit http://www.gabrielakaplan.at
Bartek Urban mit http://sport-platzer.de

Für das Gästebuch angemeldet haben sich:
Werner Szendi mit http://www.szendi.at (alternativ "oder")
Marvin Schlusen mit http://server.jelko-se.de/schlusen/design/index.php

Den kostenlosen Websitecheck gewonnen haben:
Gabriela Kaplan, Monika Heinzel-Gutenbrunner und Biggi. Die übrigen können mich gerne kontaktieren, wenn ihnen (für einen Vorzugspreis) daran liegt.

Mein Gästebuch bekommen (ohne Auslosung):
Werner Szendi und Marvin Schlusen.

Sofern die Gewinner des Websitechecks zustimmen, veröffentliche ich diese hier in Kürze.
9. Marvin Schlusen schrieb am Mittwoch, 30.01.08 19:45 Uhr:

Gästebuch

Email: m.schlusen@yahoo.de
ICQ: 457-498-449
Website: http://server.jelko-se.de/schlusen/design/index.php

bis denne :)
Marvin

[ältere Einträge]