Gästebuch

zum Inhalt

Ingo

Schreib mal wieder ...neuer Beitrag

... hatten sich leider auch die Spammer in meinem Forum bei Nexusboard gedacht, so dass ich es leider mit einem Passwort (»ingo«) schützen musste. Hier stelle ich nun mein eigenes, barrierefrei gegen Spam geschütztes Gästebuch zur Verfügung, in das ich diejenigen Beiträge aus dem Forum übernommen habe, deren Inhalt eher in ein Gästebuch passt. Über (D)einen » neuen Beitrag würde ich mich freuen.
Wenn ich auch mein eigenes Forum fertig programmiert habe, wird dieses Gästebuch darin integriert.

Falls jemand Interesse an meinem Gästebuch hat: ich könnte es individuell anpassen und bei Bedarf auch auf meinem Webspace installieren, so dass es bei fehlender PHP-Unterstützung als iframe eingebunden werden kann (wie auf meiner Seite über die neuen Bugs des Internet Explorer 7, der ich mich dringend wieder widmen sollte ;-)

Beiträge:

27. internetnoob schrieb am Dienstag, 25.01.05 06:41 Uhr:

email formular als reines html

ui ui , sieht nach arbeit aus ^^

ok, vielen vielen dank erstmal. werd hier mal öfter vorbeistöbern, wirklich ne coole seite und forum =)
26. Ingo schrieb am Montag, 24.01.05 16:21 Uhr:

email formular als reines html

Hi,
nunja, da es mein kleines Forumn ist, schaue ich hier natürlich auch öfter mal nach.. ;-)

Wenn Du mein Javascript verwendest, mußt Du es vermutlich für Dein Formular etwas anpassen, wie ich ja auch in der Erläuterung geschrieben habe. Außerdem ist natürlich grundsätzlich zu berücksichtigen, daß Javascript beim Besucher deaktiviert sein kann und dann, zumindest in neueren (Outlook/OE) Mailprogrammen, die Formulardaten nicht übermittelt werden.

Um wirklich 100%ig sicher zu gehen, daß das Formular von jedem Besucher genutzt werden kann, müßtest Du ein serverseitiges Script verwenden, an das die Daten geschickt werden.

Gruß
Ingo
25. internetnoob schrieb am Sonntag, 23.01.05 17:38 Uhr:

email formular als reines html

verdammt antwortest du schnell ^^

danke erstmal

also ich bau dann deins ein und änder einfach die email adresse. mehr muss ich dann eigenentlich nicht mehr beachten damit es läuft ?
24. Ingo schrieb am Sonntag, 23.01.05 14:24 Uhr:

email formular als reines html

Hi,
das geht heutzutage nicht mehr mit reinem HTML, da die mailto:-Methode von den neueren (MS) Email-Programmen nicht mehr unterstützt wird. Du benötigst entweder ein serverseiiges Script zum Versand der Daten oder Du nimmst mein Javascript.

Bei nur zwei Textfeldern würde ich Dir aber wohl eher zu einem einfachen HTML-Link ohne Formular raten, also:
<a href="mailto:meineAdresse@example.org">Schreib' mir eine E-Mail</a>
Gruß
Ingo
23. internetnoob schrieb am Sonntag, 23.01.05 13:13 Uhr:

email formular als reines html

Hi,

hab mir das javascript formular auf deiner seite durchgelesen. ich würde gerne ein formular auf reiner html basis auf ne seite einbinden, stehe aber noch am anfang meiner kenntnisse und probier grad bischen herum.
es sollte eine seite mit 2 textfeldern und ein absenden button. beide informationen sollten dann zu mir gesendet werden. wäre nett wenn einer mir den quelltext geben könnte und ne kleine erklärung damit ich die schritte auch verstehe :-)
mfg internetnoob
22. Ingo schrieb am Sonntag, 02.01.05 13:33 Uhr:

Frames, iFrames oder lässt sich das anders lösen?

Hi,
externe Anbieterseiten können nur über (i)frames in der eigenen Seite angezeigt werden - dafür sind sie eigentlich auch da.
Möglicherweise bieten einige externe Anbieter aber auch einen Datenaustausch an, dann könnte man über ein serverseitiges Script die Daten anfordern und hieraus eigene Seiten zusammenstellen.
Gruß Ingo
21. jogibaer schrieb am Freitag, 31.12.04 15:32 Uhr:

Frames, iFrames oder lässt sich das anders lösen?

Hallo und guten Tag am letzten Tag des Jahres 2004,

Bei der Suche nach einer Lösung meines Problemes bin auch nun auch hier gelandet.

Da mir der Stil der Hompage von Ingo Turski gefiel möchte ich hier meine Frage stellen.

Ich stehe vor der Frage wie gestalte ich meine geplante Reiseshop - Seite ohne Frames oder iFrames.
Es müssen dabei unter verschiedenen Menü-Punkten externe Anbieterseiten geladen werden die in der Seite dargestellt werden.
Siehe www.kometreisen.de

Diese Seite ist mit Frames gemacht.

Ist so etwas auch ohne Frames, iFrames oder Java-Script überhaupt möglich.
Wenn ja bin ich für jeden Hinweis und Beispiele sehr dankbar.
Es helfen mir auch Hinweise auf Links. Ich bin bereit mich mit dem Thema auseinander zusetzen.

Ich wünsche Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005 und vielen herzlichen Dank Allen die mir helfen werden.

viele Grüße
jogibaer
20. Letis schrieb am Mittwoch, 29.12.04 20:58 Uhr:

Frage zu den Tanzschritten

Hallo,

ok vielen dank, dass hilft mir sehr :-) !

Gruß,

Letis
19. Ingo schrieb am Sonntag, 26.12.04 02:35 Uhr:

Frage zu den Tanzschritten

Hi,
sofern nicht ausdrücklich angegeben, handelt es sich um die Herrenschritte bzw. um Hinweise zur Führung.
Damenschritte habe ich meist nur dort angegeben, wo sie sich nicht - spiegelbildlich - aus den Herrenschritten ableiten lassen. Das mag vielleicht nicht vollständig sein, verkürzt aber die Angaben und sollte eigentlich auch ausreichen.
Gruß
Ingo
18. Letis schrieb am Samstag, 25.12.04 19:08 Uhr:

Frage zu den Tanzschritten

Hallo,

ich bin wirklich froh, dass es immerhin wenige Seiten gibt, die Tanzschritte erklären da ich selbst ein sehr begeisterter Tänzer bin ! Ich habe mich allerdings noch nie sorecht mit dieser Art von Schritt-Erklärung, wie sie hier angewendet wird, beschäftigt, da ich bisher nur Tanzkurse gemacht habe ... Deshalb habe eine Frage dazu:

Wie kann ich erkennen welche Herren- und welche Damenschritte sind ? Ihr habt eine Menge tolle Figuren aber ich bin noch nicht im Stande sie aus den Erklärungen ableiten zu können :-( ! Bitte helft mir ein wenig dabei :-) !

Gruß,

Letis

[ältere Beiträge] [neuere Beiträge]

Neuer Beitrag:

Hilfe? Mit Javascript können Sie die obigen Schaltflächen zum Einfügen (an der Cursorposition oder um ggfls. markiertem Text) der folgenden Steuercodes verwenden:

[a]example.org[/a] um eine URL zu verlinken bzw.
[a]example.org Beschreibung der verlinkten Seite[/a]
[b]als wichtig <strong>[/b] hervorgehobener Text
[c]Quellcode[/c] oder optisch hervorgehobenes Zitat

Füllen Sie das Formular bitte manuell aus, da automatische Eingaben als SPAM abgelehnt werden könnten.